Tel.:

0511 / 34 30 62
WIR LEBEN HANDWERK

Projekte

Niedersachsen

06 2014

Ökologie und Nachhaltigkeit groß geschrieben

Der Malerbetrieb Kramer aus Hannover gibt dem modernen, nachhaltig gebauten Einfamilienhaus in Isernhagen einen neuen Öko-Anstrich.

Die Eigentümer des modernen Einfamilienhauses in Isernhagen setzen auf Ökologie und Nachhaltigkeit. Baustoffe und Farben des Hauses passen sich gut in die grüne Umgebung ein. Jetzt hat Firma Kramer dem Haus noch das i-Tüpfelchen verpasst.

Schon im letzten Jahr hatte Kramer den Anbau für eine deutlich bessere Energiebilanz gedämmt. Jetzt wurde die Fassade neu gestrichen: Ganz im Sinne von Umwelt, Nachhaltigkeit und der Eigentümerfamilie mit KEIM Soldalit Farbe. Diese mit der Umweltproduktdeklaration EPDs ausgezeichnete Siliktafarbe wird auf Basis ausgewählter natürlicher Rohstoffe hergestellt und ist somit besonders umweltverträglich.

Auch die Fensterrahmen hat das Kramer-Team mit Malermeister Christof Plewe und der Auszubildenden Katarina Riemer ins Visier genommen, neu lackiert und lasiert.

Das Ergebnis: eine top gestaltete Fassade mit gutem Gewissen gegenüber dem blauen Umweltengel…